Theater Don Kidschote – next generation präsentiert:

Nix wie weg – Schnick & Schnack heben ab

Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Zusammen begeben sich Schnick & Schnack in ihrem fliegenden Superschrank auf eine Reise durch das Universum auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ein Menschentest mit den Kindern, kuriose Begegnungen, merkwürdige Verhaltensweisen und ungewöhnliche Ansichten treiben sie von Planet zu Planet, um letztendlich auf der Erde zu landen. Doch der Bürgermeister ihres Heimatplaneten ist den beiden ständig auf den Fersen. Aber nur Abhauen ist doch keine Lösung. Mit Mut, Selbstvertrauen und den Kindern gelingt es ihnen den Bürgermeister zu überlisten. Doch dann stellt sich heraus das der Bürgermeister gar nicht böse, sondern nur einsam ist. Gemeinsam mit allen Planetenbewohnern, den Kindern und dem Bürgermeister feiern Schnick & Schnack ein großes Fest, denn zuhause ist da, wo man sich zuhause fühlt.

Eine lebendige, humorvolle und kindgerechte Vorstellung über Krieg und Frieden, Abhauen und Ankommen, Toleranz, Hoffnung, Vielfalt, Miteinander, Courage und Mut.

 

Schauspiel: Kathi Laukemper & Joscha Gingold
Script & Regie: Christoph Bäumer
Kostüme: Matthias Betke & Sonja Roeske

Gefördert durch:

  • Kulturamt Münster,
  • Kulturstiftung Matrong,
  • LWL Kulturstiftung
  • Kulturstiftung der Westf. Provinzialversicherung