Babilu und die Buchstabenbande!

oder

Das ABC des Miteinanders

Für Kinder von 4 - 8 Jahren, ideal für den Einstieg in die Schule.

Hinter dem Buchstabengebirge, links vom Zeichenwald, direkt neben dem Wörtersee, lebt Babilu, der fleißige Wortefinder.
Für die ganze Welt sucht und findet er neue Worte, damit alle Menschen miteinander reden können. Die richtigen Worte finden ist nicht immer so ganz einfach. Aber zum Glück gibt es ja seine Freunde, die Buchstaben.

Viele verschiedene Buchstaben. Jeder sieht anders aus. Und jeder ist auch anders. Da gibt es auch natürlich auch mal Streit.
Das "A" will nicht neben dem "B" sitzen, das "F" hält sich für was Besseres, das "K" darf nirgendwo mitmachen, nur weil es krank ist.
Dann geht alles schief und der gemeine Buchstabendieb Orakelvox entführt fast das gesamte Alphabet.
Doch ohne alle Buchstaben kann Babilu keine richtigen Worte mehr bilden.

Gemeinsam mit dem kranken "K", dem kleinen "v" und dem mutigen "X" macht er sich auf die Reise das ABC wiederzufinden.

Eine märchenhafte, lebendige Geschichte über Ausgrenzung, Zusammenhalt, anders sein und ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt.

Für Kinder von 4 - 8 Jahren und die ganze Familie.

 

Vorstellung:
Schauspiel: Christoph Bäumer
Regie: Harald Funke
Ausstattung: Sabine Willermann

Technik:
Spielfläche 5 m breit, 5 m tief, 2,60 m hoch.
Die komplette Technik wird mitgebracht. Drinnen und draußen!

Presse: "Spielerisch und humorvoll werden die Kinder in die Welt des ABCs eingeführt" (Münstersche Zeitung)
"... ein herzerfrischendes, witziges Stück voll skurriler Einfälle und liebevoller Details." (Westfälische Nachrichten)