Theater Don Kidschote - aktuell

Aktuell

WILLKOMMEN beim THEATER DON KIDSCHOTE

Sehr lebendig, intensiv und immer interaktiv!

Unser Spielplan (siehe links) wird ständig aktualisiert, ein Blick und wir sehen uns vielleicht schon bald.
Seit vielen Jahren ist das Theater Don Kidschote unterwegs in Kindergärten, Büchereien, Bürgersälen, Grund- und Förderschulen in ganz NRW. Wenn Sie möchten dass wir auch einmal bei Ihnen oder euch vorstellig werden, rufen oder mailen Sie uns an!

 

ABC ALARM: Buchstabenbande in der Stadtbücherei - Hunderte Münsteraner Erstklässler sind auch dieses Jahr dabei!

Ein Kooperationsprojekt mit der Stadtbücherei Münster. Wie seit vielen Jahren sind wir auch wieder im September, zu Anfang des Schuljahres, zu Gast in den Stellen der Stadtbücherei in Münster mit unserer Vorstellung "Babilu und die Buchstabenbande". Ein idealer Einstieg für Erstklässler in die Welt der Bücher, Buchstaben und Wortfindungen. Termine, Anmeldung und Kontakt siehe Spielplan!
 

Spielzeit Münsterland 2017

Los geht es jetzt am 15. Mai mit unserer Kindertheaterreihe "Spielzeit Münsterland 2017". Zusammen mit 4 weiteren Kindertheatern aus der Region werden wir an 10 Spielorten im Münsterland jeweils mehrtägige Kindertheaterangebote organisieren und aufführen. Angemeldet sind mehr als 4000 Kinder. Weitere Infos unter www.spielzeit-muensterland.com
 

Kulturkönig 2017 der Kinder der Stadt Wiesbaden

Zum 4. Mal in Folge sind wir auch in diesem Jahr von unseren kleinen Zuschauern in Wiesbaden zum beliebtesten Theater der Wiesbadener Kinderkulturtage 2017 gekürt worden. HURRA - wir freuen uns!
 

Auszeichnungen

2014 & 2015 & 2016 & 2017: 4maliger Gewinner des Kinderkulturkönigs der Stadt Wiesbaden mit verschiedenen Stücken im Rahmen des mehrwöchigen Wiesbadener Kindertheaterfestivals.
2010 & 2012 & 2014: 3maliger Gewinner des 1. Preises des Kindertheaterfestivals Neuenkirchen mit unterschiedlichen Vorstellungen.
2010 Ausgezeichnet als Kindertheater des Monats durch das NRW Kultursekretariat mit "Die Schatzkiste"
2007 Ausgezeichnet als Kindertheater des Monats durch das NRW Kultursekretariat mit "Maxx Wolke -Traumreparaturen aller Art"

 

Wiederholte Projekte & Kooperationen

- Spielzeit Münsterland 2013 - 2015 - 2017
Organisation von 40 Kindertheatertagen an 10 Spielorten mit 5 unterschiedlichen Kindertheatern aus der Region
- Winterpunsch - Kindertheatertage Münster 2005 - 2017
- ABC Buchstabenalarm für Erstklässler in Kooperation mit der Stadtbücherei Münster 2008 - 2017
- Ruhrfestspiele Recklinghausen 2016
- Künstlerische Leitung "Theater im Flur" der Uniklinik Münster mit 40 verschiedenen Vorstellungen im Jahr
- Familientheaterkonzerte mit dem Jugendjazzorchestor NRW und der Bigband Dorsten 2007 - 2015
- Live-Hörspiel WDR Köln 2013