William Goldtaler der Zweite!

oder

Die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Für Kinder ab 5 Jahren.
Das "Weihnachtsmärchen" nach Charles Dickens "A christmas carol".

William Goldtaler II. ist ein hartherziger, eigensüchtiger, rücksichtsloser und komischer Kauz.
Nicht einmal am Weihnachtsabend ist er bereit etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu machen. Doch dieses Weihnachten ist anders. Die drei Geister der Vergangenheit "Schon Vorbei", der Gegenwart "Aber jetzt" und der Zukunft "Kommt bald" bringen den alten Goldtaler völlig durcheinander und letztendlich doch noch auf den richtigen Weg.
In stetigem Dialog mit sich selbst und dem Publikum kommt der verschrobene Goldtaler zu neuen Einsichten und überraschenden Wendungen.

Eine stimmungsvolle und rührselige Geschichte, angereichert mit viel Musik, phantasievollen Figuren und einem wandelbaren Bühnenbild, lädt ein zum gänzlichen Abtauchen in die Welt des einsamen, alten William Goldtaler.

Diese Vorstellung eignet sich für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie.

Nur spielbar in der Vor- und Weihnachtszeit, d.h. von Ende November bis Ende Dezember.

 

Vorstellung:
Schauspiel: Christoph Bäumer
Regie: Harald Funke
Ausstattung: Ingrid Lastring

Technik:
Spielfläche 5 m breit, 5 m tief, 2,60 m hoch.
Leichte Verdunkelung sollte möglich sein.
Die komplette Technik wird mitgebracht. Dauer: 55 Min.

Presse: Mit seiner überzeugenden Spielweise nimmt der Schauspieler als William Goldtaler die Kinder mit in eine Welt des Erlebens und der Erkenntnis. Pädagogisch wertvoll und sehr unterhaltsam. (Ruhr Nachrichten)